Kunstausstellung Sven Spiegelberg

   

Kunstausstellung "Innere Reisen - Äußere Reisen"

des Schweizer Kunstmalers Sven Spiegelberg
 

Wir freuen uns sehr, dass Sven Spiegelberg seine großartigen Werke in diesem Jahr wieder in Spiegelberg ausstellt!

Die Vernissage war am 29.04.2012. Die Ausstellung wird bis zum 17.06.2012 zu sehen sein.

Den Flyer zur Ausstellung 2012 gibt es hier zum Herunterladen.

Einige Bilder aus der Ausstellung 2012:

      

                                 Chapeau parisienne                                                                                   Enjoy

            

                                                     La decision                                                                                                        Maskerade

 

Nach der erfolgreichen Premiere im Spiegelberger Jubiläumsjahr 2005 hat der Schweizer Kunstmaler Sven Spiegelberg 2008 zum zweiten Mal seine beeindruckenden Werke im Rathaus Spiegelberg ausgestellt. Die Vernissage war am 4. Oktober 2008, die Finissage fand am 9. November 2008 statt.

Sven Spiegelberg besuchte das Lehrerseminar in Wettingen und studierte anschließend Literatur- und Kunstwissenschaften in Zürich und Paris. Es folgten Arbeiten über Charles Baudelaire und Rainer Maria Rilke zur literarischen  „Figur des Seiltänzers als Metapher der künstlerischen Existenz.“ 1989 Promotion zum Doktor in Zürich. Es folgten Jahre der journalistischen Tätigkeit (u.a. Aargauer Zeitung, Weltwoche) und Reiseleitung.  Künstlerische Aufenthalte und Ausbildungen  in USA und Paris. Seit 1990 Malatelier in der Altstadt von Baden und hauptberuflich Kunstmaler.

Als Vertreter einer „nachabstrakten, symbolischen Malerei“ steht  in seinen Bildern immer wieder der  Mensch im Mittelpunkt, ausgesetzt  im Spannungsfeld von Chaos und Ordnung, Gefühl und Verstand, auf der Suche nach seiner eigenen Ordnung.  Seit 1990 erteilt er Kreativitätsseminare und organisiert Ausstellungen im In- und Ausland.
Sven Spiegelberg wohnt in Campagnano (I) und Baden, wo er sich im historischen „Haus zum Seiltänzer“ eingerichtet hat und seine eigene Galerie führt.


Für Interessenten ist der Flyer zur Ausstellung hier als Download verfügbar.

 

  
Le jongleur                                                                                   Sven Spiegelberg bei der Vernissage in Spiegelberg 04.10.08
 


Centro Habana - eines der Bilder aus der Kunstausstellung 2008
 


Jazz evening - eines der Bilder aus der Kunstausstellung 2008
 


Sven Spiegelberg im Atelier

 

Home